Fragen & Antworten

Print- oder Online-Bewerbung?
Bevorzugt wird die Bewerbung über das Online-Portal. Eine Bewerbung auf dem Postweg ist jedoch ebenfalls möglich.
Bis wann kann ich mich bewerben?
Bewerbungsschluss ist der 31.08.2023. Bewerbungen sind in zwei Runden ab dem 01.08.2023 bis zum 31.08.2023 und 18.09.2023 bis 22.10.2023 möglich.
Kann ich den Bewerbungsprozess unterbrechen?
Der Bewerbungsprozess kann jederzeit unterbrochen und zu einem späteren Zeitpunkt wieder fortgesetzt werden. Die bisher eingegebene Daten und hochgeladenen Dokumente bleiben dabei erhalten. Mit der E-Mail-Adresse und dem Passwort, das du bei der Anmeldung angegeben hast, kannst du dich jederzeit wieder anmelden.
Wie kann ich meine Online-Bewerbung löschen/zurückziehen?
Auf der Startseite nach dem Login gibt es einen Link, über den du deine Bewerbung wieder zurückziehen kannst. Damit kannst du eine bereits abgeschickte Bewerbung zurückziehen, oder eine begonnene Bewerbung löschen.
Ich habe meine Kennung und/oder mein Passwort vergessen.
Schreibe eine Mail an rrze-fachinformatikerausbildung@fau.de, dann können wir dir weiterhelfen.
Ich habe meine Bewerbung zurückgezogen/gelöscht, möchte mich jetzt aber doch wieder bewerben und bekomme eine Fehlermeldung.
Kein Problem, schreibe eine Mail an rrze-fachinformatikerausbildung@fau.de, dann schalten wir deinen Account wieder frei.